progros ist ein Einkaufs- und Beratungsunternehmen, das die größte Einkaufsberatung der Hotellerie bietet. Rund 750 Hotels und Hotelketten nutzen die progros derzeit für die Verbesserung ihrer Einkaufskosten und -prozesse.

Das 1986 gegründete Unternehmen bietet dazu vier Geschäftsfelder rund ums Thema Einkauf in der Hotellerie: Kostensenkung durch Einkaufsvolumenbündelung mit direktem Zugriff auf exklusive Konditionen (Einkaufspool), Beschaffungsmanagement für die Ausstattung von neuen und zu renovierenden Hotels (Projekt Management), auf den Betrieb abgestimmte Beratungsleistung zur systematischen Optimierung des Einkaufs (Consulting) sowie moderne Technologien und elektronische Lösungen zur Optimierung der Einkaufsprozesse (Web:Tools). progros erfüllt damit alle Einkaufsanforderungen aus einer Hand und individuell auf den Bedarf eines Hotels oder einer Kette abgestimmt.

Jochen Oehler

Geschäftsführer progros
Einkaufsge­sellschaft mbH

Geboren in der Hotellerie. Gemacht für die Hotellerie. Im Fokus: Bessere Einkaufs­bedingungen und -abläufe. Seit 1986. Das Dienstleistungsspektrum der progros reicht von der kompletten Neuausstattung und Inneneinrichtung, der strategischen Einkaufsberatung, der Beschaffung aller Dienstleistungen und Produkte für die Operations eines Hotels bis hin zur Abbildung der kaufmännischen Prozesse – Procure-to-Pay – auf digitalem Weg. Aus einer Hand. Mit einem Team.

Leistungen für Hotels

Einkaufspool:
The Power of Many

Weiterlesen >>

Web:Tools:
Bye, bye Papier

Weiterlesen >>

Projekt Management (FF&E, OS&E): Für Hotelneubau und Renovierung

Weiterlesen >>

Consulting:
Strategisch ist nachhaltig

Weiterlesen >>